kann ich verschiedene bücher auf dem kindle gleichzeitig lesen, 1 sachbuch, 2 roman

4 Antworten

Du kannst auch auf einem Kindle mehrere Bücher gleichzeitig lesen. Bin nicht ganz sicher ob ich deine Frage richtig verstehe, aber auf ein Kindle lassen sich so viele Bücher laden, wie auf den Speicher passen und die kannst du alle Gleichzeitig lesen ohne dass sich ein anderes beendet ..

Nein, deine verschiedenen Kindle-Geräte bzw. Apps sind nicht automatisch synchronisiert. Dazu musst du schon unter Menü auf Synchronisieren klicken (dafür brauchst du aber eine Wifi-Verbindung). Um ganz sicher zu gehen, dass nicht ohne dein Zutun zwischen den einzelnen Geräten automatisch synchronisiert wird, schalte die Whispersync-Synchronisation aus. Wie du das machst, wird hier erklärt: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200911660

Solange du also nicht synchronisierst, können problemlos zwei verschiedene Bücher auf zwei verschiedenen Geräten gelesen werden.

Beantwortet das dein Problem oder geht die Antwort an deiner Frage vorbei?

Ich glaube du fragst, ob dein Lesestand in den Büchern automatisch synchronisiert wird also du bei beiden Geräten immer automatisch bei der gleichen Stelle weiterlesen kannst. Richtig?

Ich denke, du musst dann jedesmal nach dem Lesen synchronisieren

Meinst du jetzt 2 Kindle-Ebooks auf 2 verschiedenen Kindle-Readern oder meinst du 2 Kindle-Ebooks auf ein und dem selben Kindle-Reader?