Anime Deutsch Japanisch?

12 Antworten

Ich mag auch lieber japanisch. Ich finde es gerade schön, mit der Zeit intuitiv immer ein bisschen mehr zu verstehen, erst so einfache Sachen wie danke und Hallo und später bekommt man ein Gefühl für die Sprache. Außerdem mag ich die japanischen Stimmen. In Japan sind Synchronsprecher ja auch oft Superstars.

Mir gefällt sowohl die japanische als auch die deutsche Synchro. Aber ich lese jedesmal, das viele Japanisch bevorzugen.

In Deutschland ist es wahrscheinlich auch schon der Fall da im letzten Jahr viele Deutsche Synchros dazu gekommen, vor allem auf Netflix wo es eine große Nutzerzahl gibt. Selbst meine Brüder sind dadurch auf Animes gekommen die davor kaum geschaut haben weil es halt auf Japanisch ist.

Viele gucken gerne in ihrer eigenen Sprache, da es angenehmer ist nicht ständig Untertitel lesen zu müssen, selbe auch bei Spielen. Zudem sind die Deutschen bei Synchronisation ziemlich gut dabei.

Ich persönlich gucke einfach gerne in Japanisch da ich es Jahrelang so gewöhnt bin und das wird sich auch wohl nie ändern. Immerhin werden Anime so etwas bekannter

Ich mag Deutsch mehr weil ich dann einfach chillen kann aber wenn es ihn nur im Sub gibt dann nehme ich den Sub gerne entgegen

Bei einer Abstimmung von ninotaku (oder kaizen? Nein ich glaube es war ninotaku TV), kam raus dass die Mehrheit die deutsche Synchronisation bevorzugt.

Ich persönlich ziehe auch die synchro vor. Die bietet für mich einfach mehr Vorteile.

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
Enricotaku  13.09.2020, 00:58

Aber ich muss ehrlich sagen, Ninos community besteht halt fast nur aus Anime Anfängern.

Ahmet544  13.09.2020, 01:00
@Enricotaku

Dennoch ändert es ja nichts daran dass es einfach besser ankommt.

Enricotaku  13.09.2020, 01:03
@Ahmet544

Schon klar, aber die meisten Anfänger können sich natürlich noch nicht an eine Fremdsprache gewöhnen. Irgendwann müssen sie halt mal mit Untertiteln schauen.

Yulosonna  13.09.2020, 01:05
@Enricotaku

Kann schon sein aber ich denke schon dass es das dennoch Recht gut wiederspiegelt. Zumindest würde ich auch mal vermuten dass die meisten auf deutsch schauen, auch einfach weil es sicherlich eine große Zahl an Leuten gibt die Anime nebenher z.B. auf Netflix gucken und jetzt nicht besonders aktiv in der "Szene" dabei sind, auch was die online Präsenz anbelangt. 🤔

furkan46
Fragesteller
@Enricotaku

Das ist mein Freund der sagt das es besser ist.

Yulosonna  13.09.2020, 01:06
@Enricotaku
Irgendwann müssen sie halt mal mit Untertiteln schauen.

Das ist Schwachsinn. Ich schaue seit Jahren Anime und davon waren nur 2 Stück mit Untertiteln 🙈

Enricotaku  13.09.2020, 01:09
@Yulosonna

Ich meine halt, wenn Sie einen Anime schauen wollen und der keine deutsche Synchronisation hat, können Sie sich doch mal daran gewöhnen.

Yulosonna  13.09.2020, 01:15
@Enricotaku

Joah, ich hab Attack on titan mit Untertiteln angefangen, am Ende bekam er doch ne Synchro 🙈😅

Nein nein, stimmt schon, wenn da ein Titel ist den sie unbedingt sehen wollen und eine synchro da unwahrscheinlich ist oder sie nicht warten möchten...joah dann hat man wohl keine Wahl. Aber das ändert ja nichts daran, dass sie vielleicht dennoch lieber auf deutsch schauen. Und ganz ehrlich? Es gäbe da zurzeit jetzt konkret keinen Titel den ich unbedingt schauen wollen würde der keine synchro hat/bekommt. Was meinen Geschmack betrifft lässt sich der Untertitel ganz gut vermeiden 🤔

Das sind dann eher Ausnahmen wo ich wirklich Mal auf Untertitel ausweichen muss. Und ich würde schon sagen dass ich Recht aktiv Anime schaue 🤷🏻‍♀️