Major Tom Englisch oder Deutsch?

4 Antworten

Major Tom ist ein Hit aus der Zeit der Neuen Deutschen Welle. Peter Schilling hat es nachträglich auch auf Englisch herausgebracht.

Kommt drauf an... Major Tom kommt sowohl bei Peter Schilling vor, "völlig losgelöst" da ist die deutsche(NDW)Version das Original.

Als auch bei David Bowie, da ist es "Space Oddity" [Textzeile-Ground Control to Major Tom] da gibt es nur die englische...

"Major Tom (völlig losgelöst)" nahm Peter Schilling 1982 auf Deutsch auf.Erschienen ist der Song dann auf dem Album "Fehler im System".Die englische Version folgte 1983,"Major Tom (Coming Home)".

Die deutsche Fassung gab's zuerst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Major_Tom_(v%C3%B6llig_losgel%C3%B6st)

Major Tom ist ein Lied des deutschen Sängers Peter Schilling. Es wurde im November 1982 in Europa als Major Tom (völlig losgelöst) und im September 1983 in englischer Sprache unter dem Namen Major Tom (Coming Home) auch in den USA veröffentlicht.