bewirken englische subliminals auch wen man nicht viel versteht?

3 Antworten

Von Experte SynergeticBoy bestätigt

Dein Unterbewusstsein versteht jede Sprache. Es wird also genauso funktionieren, wie wenn du dir ein Subliminal auf deutsch anhörst.

bellaa9
Fragesteller

das stimmt doch gar nicht? anonsten könnten wir jede sprache sprechen und verstehen?

Alzero  12.05.2018, 23:22
@bellaa9

Leider können wir nicht jede Sprache sprechen. Aber das mit dem Unterbewusstsein stimmt. Ich selbst kann jetzt nicht sagen, dass ich English spreche, wie ein Nativespeaker aber dennoch habe ich durch englische Subliminals schon Erfolge sehen können. Hab auch schon von vielen anderen gehört, dass sie Erfolge durch Subliminals erzielen konnten, deren Sprache sie nicht verstanden. Warum genau das jetzt so ist kann ich dir nicht sagen.

Hätte mich über eine kurze Erklärung gefreur, was denn "subliminals" sind. Unterschwellig eingestreute Signalwörter in der Werbung?

Soweit ich etwas darüber gelesen haben, sind sie als unwirksam nachgewiesen, und das ist sicher bei fremdsprachlichen nicht anders.

gforler  09.05.2018, 16:52

Hallo RudolfFischer. Sub Liminals sind Botschaften welche vom Wachbewußtsein nicht wahrgenommen werden. Es kann sich hier um Bilder, Gerüche oder Töne handeln. In Geschäften werden immer öfter gezielt Gerüche eingesetzt um das Kaufverhalten zu steuern. Das ist auch leicht zu versehen, da mann an einem Obststand nur bedingt etwas einpackt wenn es dort nach Haushaltsreiniger riecht. Die Gerüche werden auch bei geringster Konzentration wirksam. Geräusche müssen nicht unbedingt einen sprachlichen Inhalt haben. Emotionale Töne wirken auch sehr gut. Lachen, weinen, Sexgeräusche oder Naturgeräusche werden auch verarbeitet. Ich selbst bin überzeugt das auch Fremdsprachen die Chance auf eine Wirkung haben wenn die Worte wenigstens Unterbewußt gerlernt werden konnten. Vor 50Jahren hat Coca Cola im Kino einzelne Werbebilder mit glücklichen schönen Menschen gezeigt welche bewußt jedoch nicht wahrgenommen wurden weil diese zu kurzzeitig gezeigt wurden. Etwa 1/22tel Sekunde. Es gibt jedoch noch rafiniertere auditive Subliminals welche sogar dann zuverlässig wirken wenn sie bewußt wahrgenommen werden und so zu Luminals werden. Ich meine Binaurale Beats und Isochrone Tones welche darauf abzielen die Gehirnwellen zu verändern.

RudolfFischer  09.05.2018, 22:17
@gforler

Danke für die Aufklärung, möchte meine Gehirnwellen unverändert lassen :-))

DIe Sprache spielt wohl keine Rolle:

"Auch auf dem milliardenschweren Selbsthilfe-Markt werden Tonträger mit subliminalen Botschaften angeboten. Allein in den USA betrug der Umsatz mit entsprechenden CDs 1990 etwa 50 Millionen Dollar. Ihre Unwirksamkeit bei der Gewichtsreduktion, der Rauchentwöhnung, der Steigerung des Selbstwertgefühls und der Verbesserung des Gedächtnisses wurde mehrfach gezeigt."

https://de.wikipedia.org/wiki/Subliminal_(Psychologie)

bellaa9
Fragesteller

was soll das ganze jetzt heißen?

ThadMiller  09.05.2018, 15:19
@bellaa9

Dass subliminals nicht funktionieren. Egal ob du sie verstehst oder nicht.

bellaa9
Fragesteller

achso und meine augenfarben haben sich dan von selbst so geändert oder was?

ThadMiller  09.05.2018, 15:37
@bellaa9

Nein, das hast du dir sicherlich ganz fest gewunschen und die Fee die Nachts... lassen wir das.

bellaa9
Fragesteller

alles klar..?!!