Ich verstehe den Text bei englischen Liedern nicht.

8 Antworten

Hm, und dann meinst du, dein Englisch wäre fast perfekt? Wie kommst du denn auf die Idee? Es reicht halt nicht, irgendwelche Texte lesen und verstehen zu können - das kann man mit geringen Kenntnissen und einem guten Wörterbuch. Das HÖRVERSTÄNDNIS ist gefragt. Und wenn du das (noch) nicht entwickelt hast, kann von Perfektion noch lange nicht die Rede sein.

du mußt dich einfach an die aussprache gewöhnen, wenn man erstmal drin ist hat man keine probleme mehr...leute die ständig alles auf englisch ansehen können aktiv oft gar nicht so gut englisch, verstehen(akustisch) aber jedes wort und reimen sich den rest zusammen ;)

also, filme und serien auf englisch mit englischen untertiteln schauen und in 2 monaten verstehst du alles!

perfektes Englisch gibt es nicht.&vorallem nicht dann, wenn das Hörverständnis nicht ausgebildet genug ist. Ich bin in den USA geboren &wir sprechen zu Hause nur Englisch. Ich würde nicht behaupten dass mein Englisch perfekt ist. Aber das man die Lieder nicht immer versteht liegt auch oft daran, dass sie einen Dialekt haben. &oft auch umgangsprachlich singen/rappen wie auch immer.

Ich sag mal so, wenn man ein Wort kennt, und der Sänger nicht gerade nur vor sich hinnuschelt, dann versteht man es auch. Spätestens beim genauen hinhören dann, ja. Fehlende Wörter ergeben sich dann aber auch oft aus dem Kontext heraus.

Dein Englisch ist dann wohl doch nicht so perfekt ;-)

Wobei es bei vielen Rappern aus dem Süden der USA oft wirklich extrem schwer ist, selbst für Muttersprachler.

Es ist normal das man bei Liedern den Text nicht versteht.Den meist sind die Lieder so aufgebaut das keine

wirklichen Sätze entstehen.Aber bei eher mehr klassischen Liedern da wird etwas mehr aufgepasst

auf die Bildung des Satzes.Wenn du jetzt in der Klassenarbeit oder so was einen Song übersetzen solltest,

rate ich dir,das du mehrfach den Text lesen solltest und jedes einzelne Wort erstmal im Kopf übersetzen solltest,und dann erst auf die Bildung der Sätze achten.