Englisch filme für besser englisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es doch einfach mal aus, was dir besser passt. Sich mit der Sprache beschäftigen hilft immer, egal wie.

Wenn du noch nicht so gut englisch verstehst, wäre die Variante erst deutsch und kurz drauf englisch vielleicht besser.

Aber wenn du schon einigermaßen gut englisch kannst und eher Schwierigkeiten mit dem Hörverstegen hast, wären englische Untertitel nicht schlecht. Viel erschließt auch aus dem Zusammenhang. Notfalls ein Wörterbuch mitnehmen und bei Bedarf auf Pause drücken und nachschlagen.

Probier die englische version mit englischen untertiteln. Hab ich auch gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – spreche nh paar sprachen und lerne gerne mehr

Schau es dir gleich auf Englisch mit englischen Untertiteln an. Alles andere verwirrt nur.

Meinname17
Fragesteller

Wie erschließe ich mir dann die deutschen Wörter ?

Fuchsbutter  09.06.2022, 09:34
@Meinname17

Das musst du nicht, sie ergeben sich aus dem inhaltlichen Zusammenhang. Es ist gar nicht nötig, dass du jedes einzelne Wort verstehst und übersetzt.

Sich englische Filme im Originalton anzusehen, bringt viel fürs Sprachverständnis. Hab lange Nachhilfe gegeben und viele meiner Schüler konnten sich so deutlich verbessern.

Am besten zuerst Filme oder Serien ansehen, die du auf Deutsch bereits gut kennst. Parallel dazu solltest du dir angewöhnen, neue Filme immer im Originalton zu schaun. Untertitel würde ich gänzlich weglassen. Idealerweise möchtest du so weit kommen, nicht mehr im Kopf übersetzen zu müssen und dabei stören Untertitel nur.