They both die at the end Englisch oder deutsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach eine Leseprobe! Dann weißt du es.

Natürlich wirst du nicht jedes Wort verstehen. Aber gib nicht gleich am Anfang auf, sondern nimm die Herausforderung an! Du wirst sehen, es wird mit der Zeit leichter, du liest dich ein, lernst die Charaktere und ihr Umfeld kennen. Dadurch wird das Verstehen nach und nach immer einfacher.

Vor allem: Schau bloß nicht jedes Wort nach, das du nicht auf Anhieb verstehst. Damit machst du dir nur das Lesevergnügen kaputt. Oft erklären sich bestimmte Begriffe mit fortlaufender Lektüre selbst. Toitoitoi und viel Spaß!

spanferkel14  05.09.2021, 06:11

💚lichen Dank für deinen 🌠 und einen schönen 🌞tag! 🐷

Hallo,

ich kenne das Buch zwar nicht, würde dir aber trotzdem raten, es auf Englisch zu lesen; ggf. mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z.B. pons.com, so tust du gleichzeitig etwas für deine Englischkenntnisse, nach dem Motto

Learning by doing! .

Finger weg aber vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Mein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch (z.B. pons.com), als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Besorge dir doch auch die deutsche Version, so dass du dort Passagen, die du überhaupt nicht verstehst, nachlesen kannst.

Du könntest das Buch, falls es zu schwierig zu lesen ist, auch mit einer Schulfreundin oder einem Schulfreund oder Geschwistern zusammen und ihr erklärt euch Wörter und Textstellen gegenseitig,

Eine weitere Option, du versuchst es erstmal mit etwas Leichterem.

Unter folgenden Links findest du derweil z.B. Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

- penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

Kommt ganz darauf an wie gut du Englisch kannst. Vielleicht solltest du dir einfach mal ne Leseprobe durchlesen und dann merkst du ja ob du es auf Englisch verstehst.

Wenn du englisch verstehst dann kannst du die englische lesen :)

Ich würde die deutsche nehmen da ich in deutsch besser bin als Englisch.