Versteht ihr englische Bücher?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, inzwischen lese ich sogar mehr Bücher auf Englisch als auf Deutsch.

Habe nach dem Abi ein Jahr in England gelebt (2014/15) und da war es halt einfacher Bücher auf Englisch zu kaufen. Seitdem habe ich neue Bücher, wenn sie original in Englisch geschrieben wurden, auch in Englisch gekauft.

Klar muss man mal was nachschlagen, vor allem Klassiker (zB von Jane Austen) waren Anfangs schwierig für mich, aber am Ende ist man um so stolzer und Übung macht halt den Meister. Nur Shakespeare habe ich nach 20 Seiten aufgegeben, das hat einfach keinen Spaß gemacht. Im Allgemeinen macht die Sprache für mich aber keinen Unterschied mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja zum größten Teil

Ich benutze Englisch tagtäglich und finde es teilweise auch angenehmer in Englisch zu lesen und zu schreiben.

Ich lese Bücher am liebsten im Original. Bei deutschen Übersetzungen zeigen sich hin und wieder stilistische Schwächen, die die sprachliche Ausdruckskraft des Originals beeinträchtigen. Am deutlichsten ist es mir bei der Übersetzung von Frank McCourt's Angela's Ashes ("Die Asche meiner Mutter") aufgefallen.

Ein weiterer - finanzieller - Vorteil ist, dass es viele englischsprachige Bücher schon im 'Paperback' gibt, während die deutsche Übersetzung lediglich in gebundener Form auf dem Markt ist.

Ja. Englisch lesen ist für mich etwa so leicht wie Deutsch, null problemo

Klar, ich bin sprachbegabt:). Momentan lese ich die wahren und brutalen Märchen der Gebrüder Grimm auf englisch

healey
Fragesteller

Ja, die Hexe im Ofen.