Swissphone quattro 98 empfang?

2 Antworten

Es gibt drei Möglichkeiten:

  1. Eine bessere Antenne - Ein Stahldraht von ca. 90cm Länge sollte um einiges besser wirken ... ist aber - wenn ich mich recht entsinne - Standardaqusstattung bei FMEn
  2. Der Anschluss einer Aussenantenne - also mit einem Kabel und die Antenne raus aus dem Haus - Bitte KEIN RG-58 Kabel nehmen! Beispiel für Kabel - Beispiel für Antenne
  3. Ein Empfangsvorverstärker wie beispielsweise den hier: https://www.funktechnik-bielefeld.de/moonraker-m-100-professional
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der einfachste Weg wäre ein anderer Standort der Ladestation, am Besten direkt an einem Fenster. Sollte der Melder allerdings schon direkt am Fenster stehen, kann eine allgemein schlechte Funkabdeckung bei euch vorliegen, möglicherweise haben auch andere aus deiner Wehr ähnliche Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr