Swissphone Quattro XLSi Kanal?

2 Antworten

Warum kauft Du Dir selbst einen FME? Mit der Nutzung würdest Du Dich ja strafbar machen.

Offizielle Alarmierungsmittel werden immer durch die Kommune beschafft. Und die gibt dann den Auftrag zum Programmieren an die dafür zuständige Stelle... das kann je nach Landkreis die FTZ sein, die Leitstelle, ein vom Kreis beauftragtes Unternehmen oder wer auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr
LennoxGRZ
Fragesteller

Wie bereits erwähnt bin ich bei uns dafür zuständig und somit befugt

Ja, der ist auch mit Quarz. Oft gibt es jemanden im "direkten Umfeld" der örtlichen Feuerwehren, der sowohl die Fünftonfolge(n) programmiren kann, also auch die Melder entsprechend bequarzt.

Wende dich am Besten an deine Wehrleitung damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr
LennoxGRZ
Fragesteller

Ich mache das seit neustem bei uns, ich hab auch alles nötige da. Danke für die Antwort hat mir sehr geholfen