FME-Ladegerät Relais?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

da sollteste nichts im Innern löten wenn das Gerät nicht dir gehört. Falls beim Basteln was schief geht mußt du das Gerät auf deine Kosten ersetzen. Viel einfacher geht das mit externen Geräuschmelder Klatschschalter ect sprich ein externes Gerät dass bei Alarm eine Birne schaltet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniii1893
30.01.2016, 09:42

Da hab ich noch nie dran gedacht;) Hast du das auch so realisiert? Wenn ja funktioniert das zuverlässig und gut?

0

Das Ding hat eine Baumusterprüfung, ist ein Behördengerät und daher nicht Dein Eigentum... daher nicht Aufschrauben und schon gar nicht verändern. Wenn Du sowas haben willst und die Funkwerkstatt Deiner Stützpunkwehr macht das mit, dann gut... aber keinesfalls selbst was machen.

Wenn das Teil einen Kontakt herausgibt (man merke auf: HERAUSGIBT) dann kannst Du den ggf. nutzten... mußt aber hierfür nichts im Empfänger selbst verändern.

Ein herausgegebener Kontakt hat eine maximale Spannung und einen maximalen Strom. Beides darfst Du nicht überschreiten und ggf. ist hier ein zwischengeschaltetes Relais erforderlich!

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung