Wieso lädt der Swissphone Quattro 98 anscheinend nicht?

4 Antworten

  1. zu tief entladene Akkus stellen sich komplett tot, wenn sie eine Schutzschaltung haben... die sind dann nich richtig kaputt... nur „geschützt“...
  2. ich musste mal einen „wiederbeleben“, indem ich über einen 100Ohm Widerstand eine 3,3V Spannungsquelle an den 3,7V Akku angeschlossen habe...
  3. ansonsten kann man bei Swissphone immer toll anrufen... _sehr_ kompetentes Personal... kaum Missverständnisse... soopa... LOL
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Öffne doch einfach mal das Batterie-Fach.

Checke, ob es ein Akku oder eine Bat. ist - fertig.

Bei der Problembeschreibung scheint ein Austausch definitiv sinnvoll.

Möglicherweise ist der Akku im Ar.... Popo. Die "Battery"-Anzeige bedeutet nämlich, dass er den Akku als herkömmliche Batterie erkennt und eine solche darf natürlich nicht geladen werden. Am besten mal austauschen.

Bild zum Beitrag

So auf machen und schon siehst du die Batterie/Akku

Ist ein ganz normaler AA wie man ihn in jedem Super/Baumarkt bekommt.

Ich hab ich meinem Patron Pro einen AA Akku mit 2900mAh rein gemacht der hält mit einer Ladung jetzt gut nen Monat bei 8 Alarmierungen oder so...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Maschinist /Servicetechniker für Feuerwehr Einsatzfahrzeuge
 - (Technik, Feuerwehr, Funk)