Frage von codebl4ck, 70

Swissphone Quattro xls Wackelkontakt?

Guten morgen. Ich hab einen Swissphone quattro xls, der mir aktuell etwas Sorgen bereitet.

Im normalbetrieb auf "Laut" wenn ich auf eine der tasten komme, bekomm ich nur manchmal eine Quittierung durch den Pieps.

Im Mithörbetrieb wenn ich oben rechts drücke rauscht es manchmal wie es eben soll, manchmal bleibt er aber stumm, wenn ich ihn dann "schüttel" oder leicht drauf klopfe geht's wieder.

Was meint ihr, eher der Lautsprecher oder was anderes auf der Platine?

Grüße

Antwort
von fddbv, 40

Die Mechanik der Tasten ist relativ Störungsanfällig.

Nimm mal die Schopo Manschette ab und schau mal ob sich die kleinen Pins ( Mini Kunststoffteil sieht aus wie ein Pilz) sich drücken lassen. Du kannst auch das Gehäuse aufmachen und die Knöpfe die auf der Platine angelötet sind mal genau anschauen, da sieht man eigentlich wenn z.B. Ein Kontakt gebrochen ist.

Oder am Besten: Werkstatt

Antwort
von Feuerwehr112112, 52

Ich würde sagen da hat es einen Kontakt von der Platine gelöst... Bestimmt mal runter gefallen oder so was.
Ist bei meinem auch passiert.
Zur Reparatur geben und dann sollte das wieder funzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community