Wasserschaden? Swissphone Quattro?

2 Antworten

Meiner Erfahrung nach sind die Dinger nach einem Wasserbad meistens reif für den Schrott und können nur in wenigen Fällen noch "gerettet" werden.

Da die Melder ja im Regelfalle der Stadt oder Gemeinde gehören, musst Du den Schaden auf jeden Fall melden. Manchmal hat die Kommune für solche Fälle extra eine Versicherung abgeschlossen. Zudem kann die Funkwerkstatt evtl. noch zumindest Teile des Melders gebrauchen. Du bekommst dann einen neuen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

Sowas passiert immer mal wieder bei Gegenständen, die man den ganzen Tag mit sich herumträgt. Der gehört doch normalerweise deinem Arbeitgeber oder Dienstherrn. Und der hält meistens Ersatzgeräte vor, um genau in so einem Fall tauschen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.