Frage von MauriceDa, 218

Swissphone Boss (DME) löst nicht mehr aus. Was tun?

Moin.

Habe einen Siwssphone Boss Meldeempfänger vor gut einem Monat neu bekommen. Dieser hat immer zuverlässig ausgelöst. Nun plötzlich nicht mehr. Er zeigt mir nicht an, dass er keinen Empfang oder derartiges hat. Also daran sollte es nicht liegen.

In der Ladestation löst er gar nicht mehr aus, außerhalb der Ladestation nur unzuverlässig. Hat jemand Erfahrungen und kann mir sagen, was ich machen kann?

LG

Expertenantwort
von Nomex64, Community-Experte für Feuerwehr, 218

Was passiert den wenn du ihn mit einem Meldertester http://www.swissphone.com/de/product/meldertester-de/ auslöst?

Ansonsten kannn dir nur deine zuständige Funkwerkstatt weiter helfen.

Antwort
von msstyler, 198

Sprach doch mit dem Zuständigen bei deiner FW.
Der kann den einem Techniker geben.

Kommentar von SCM1986 ,

Mein erster Gedanke wäre auch gewesen, ab zur Reparatur damit. Anders sieht es aus, wenn ihr bestimmte Schleifen (Bsp Nachbarschaftshilfe, TH mit spezieller Einweisung auf ein Fahrzeug) habt. Dann bist du nur bei Feuer (wo in der Regel ALLE alarmiert werden) mit dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community