Privater pieper für FFW?

4 Antworten

Grundsätzlich geht das, muss halt mit dem Kommandanten/Wehrleiter abgesprochen sein.

Ich kenne aber nur einen Fall in dem das wirklich sinnvoll war.

Ein Mitglied des DRK OV's der First Responder fährt und gleichzeitig als Ausbilder in der FFW Tätig ist hatte mehr als 64 RIC's belegt. Keine der Hilfsorganisationen war aber bereit ihm einen 128RIC Melder zu stellen da es für die tätigkeit in der HiOrg nicht nötig ist. Er hatte keine Lust 2 Melder rum zu schleppen also hat er sich selber einen gekauft und in Absprache mit den entsprechendne Stellen alle RIC's auf seinen gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Maschinist /Servicetechniker für Feuerwehr Einsatzfahrzeuge

Das ist dann möglich, wenn die Verantwortlichen deiner Feuerwehr dem zustimmen. Also wie du selbst schreibst, in Absprache mit der Kommune bzw. den zuständigen Personen wie Wehrleiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.

Hi! :)

Möglich ist das, klar. Sprich das einfach mit den Verantwortlichen dafür ab.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Feuerwehrmann
[...] in absprache mit der kommune dann [...]

Genau. Sprich mit dem Verantwortlichen deiner Feuerwehr. Der kann dir deine Frage am Besten beantworten.