Swissphone Boss Melder piept?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den Feldstärkealarm eingeschalten?

Wie ist der Zustand (in %) von Batterie bzw. Akku?

Bedienungsanleitung Meldeempfänger BOSS 935 (DE 10A)

Bedienungsanleitung DE915 / DE935

user33654
Fragesteller

Hi, war tatsächlich drr Feldstärken-alarm. Danke!

Nomex64  21.01.2024, 22:07
@user33654

Kenne eigentlich keinen Kameraden der den Feldstärkealarm nicht ausgeschalten hat.

Feldstärkealarm funktioniert übrigens indem alle ca. 4 Minuten (bei uns) ein Prüfsignal raus geschickt wird. Empfängt der DME das Signal länger als 6 Min. nicht erscheint die Antenne im Display plus Piepton. Kommt dann wieder irgendein Signal in DME an verschwindet die Antenne wieder und nochmal Piepton.

Völlig sinnbefreit.

Ich hab im ganzen Nachbarlandkreis keinen Feldstärkealarm, weil dort der selbe Kanal benutzt wird. Die DAU dort aber nicht die Meldungen unseres Kreise raus senden.

Hast du keine Bedienungsanleitung dazu bekommen?

Normales kurzes Aufpiepen kann sowohl der Feldstärke-alarm sein, also dass der Melder kein Empfang hat, oder die Akkuniedrigstandswarnung...

user33654
Fragesteller

Hi, war tatsächlich drr Feldstärken-alarm. Danke!