Wenn Feuermelder Piept beim Nachbarn, nach wie viel Minuten sollte ich vorsichtshalber bei der Feuerwehr Anrufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergewissere dich ob Rauch in der Wohnung ist oder aus der Wohnung kommt. Meistens (grade um die Mittagszeit) handelt es sich dabei um auf dem Herd vergessene Speisen...
Wenn niemand die Türe öffnet: Nicht zögern die Feuerwehr zu rufen!

Trianguli
Fragesteller

Ist nach 15 min nun doch wieder aus Danke.

Trianguli
Fragesteller
@Davidtheanswer

Wie gesagt bei uns Piepen die Dinger Ständig, würde ich für jedes Piepen die Feuerwehr Rufen, dann wären sie täglich mehrmals hier.

Klopf da mal, ruf mal. Macht keiner auf, ruf die FW. Der braucht nur vergessen haben, den Herd auszustellen und da kokelt sich allmählich was zurecht.

Der Alarm piept, also bist Du rechtlich abgesichert und tust das Richtige.

Trianguli
Fragesteller

Ist nach 15 min nun doch wieder aus Danke.

ruf doch erstmal beim Nachbarn an - vielleicht ist ja auch nur die Batterie leer ?

Gibt es Rauchgeruch ?

Trianguli
Fragesteller

Ist nach 15 min nun doch wieder aus Danke.

Du solltest wenn du das hörst sofort nachgucken, ob jemand zuhause ist, ob man Ruahc sieht und wie generell die Situation ist. Wenn di Nachbarn nicht erreichbar sind und dunicht ausschließen kannst, dass nichts ist soltlest du immer die Feuerwehr rufen...

Erst mal beim Nachbarn klingeln....

Ansonsten immer gleich die Feuerwehr rufen.

Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Trianguli
Fragesteller

Ist nach 15 min nun doch wieder aus Danke.