Feuermelder zuhause ausversehen ausgelöst

7 Antworten

Nein, denk doch mal: wie soll die Feuerwehr erfahren, dass du den ausgelöst hast?

Er ist ja nicht vernetzt, da es sich wahrscheinlich um einen ganz normalen Haushalts-Rauchmelder handelt.

die Feuerwehr kommt nicht. Allerdings solltest du den Feuermelder sicherheitshalber noch einmal überprüfen lassen, nicht dass die Batterie leer ist, falls es wirklich mal brennt....

Meinst du den Rauchmelder? Da passiert nichts weiter außer dass es piept.

Nein... du weißt schon das nur du und die anderen dadurch aufmerksam gemacht werden sollen, vor gefährlichem Rauch und dann die entsprechenden Maßnahmen machen...

Es sei denn du hast ne BMA ;-)

Hahaha xD Natürlich nicht, nur Rauchmelder in öffentlichen Gebäuden sind mit der RFL verbunden ^^