Swissphone Boss kaputt?

2 Antworten

Kann sein muss aber nicht. Das Bild sieht fast so aus als würde die Meldung verschlüsselt gesendet, dein DME ist aber nicht dafür eingerichtet.

Kann natürlich auch ein Defekt sein, wenn dann vermutlich in der Software.

Wenn ein Kaltstart, wie von CreeperNicol beschrieben, nix bringt bleibt ohnehin nur der Gang zu eurer Funkwerkstatt.

Schonmal das übliche "Ausschalt-Einschalt-" Prozedere ausprobiert?

Ausschaltern, akku/Batterie raus, warten, Akku rein, einschalten.

Wenn das nichts hilft, wende dich diesbezuüglich einfach an deinen Gerätewart bzw Wehrleiter/Komandanten deiner Wehr.

Selber daran rumstellen kannst du ohne passende Soft- und Hardware sowieso nichts.