Kann man die Melodien vom Swissphone BOSS 915 selbst programmieren? Lassen sich die Melodien dann auch wieder auf die standart Melodien zurücksetzen?

1 Antwort

Grundsätzlich kann das nur jemand mit der nötigen Berechtigung in der Datenbank bzw. Programmiersoftware machen. Bei uns in Österreich können das nur Funktionäre wie ich mit Zugriff auf die Pagerverwaltung. Wenn du dort etwas änderst, musst du den Pager in eine Programmierstation stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinTier
Fragesteller

Das weiß ich, desshalb ja auch die Frage.

EinTier
Fragesteller
@Stromwandler98

Ja weiß ich, aber ich habe vermutlich bald wieder einen Termin bei der Funkwerkstatt, dann spreche ich das auch an, sofern man die Melodien zurücksetzen kann

EinTier
Fragesteller

Das weiß ich, desshalb ja auch die Frage.

Bei uns wurden die Melder vor ein paar Tagen neu programmiert und seit dem gibt es neue Melodien.

Ich fand die alten aber angenehmer und desshalb interessierts mich ob man die Melodien Zurücksetzen kann.

Kannst du mir mit den Fragen helfen?

LG

Stromwandler98  03.03.2021, 20:53
@EinTier

Du musst deinen Nachrichtendienstbeauftragten (oder wer auch immer dir den Pager gegeben hat) Fragen, ob und wie es bei DIR möglich ist. Ich kann nur sagen wie ich Pager programmiere und was dazu nötig ist.

ich weiß nicht einmal aus welchem Land du bist.

EinTier
Fragesteller
@Stromwandler98

Ok, aus Deutschland.

Kannst du die Melodien selbst programmieren?

EinTier
Fragesteller
@Stromwandler98

Kannst du dann nur aus den 16 vorgegebenen wählen wie im Meldermenü öder gibt in der Software noch mehr als 16 zum wählen?

Stromwandler98  03.03.2021, 21:28
@EinTier

Insgesamt gibt es bei uns auch nur 16 verschiedene Töne, ich kann aber je nach Priorität und Ruf (Kommando / Sachbearbeiter / LFKDO usw. ) noch untereinander einstellen was ich wann hören will.

Am Gerät selbst können wir keine Ruftöne ändern, nur die Lautstärke.