Welche Töne (nach Gehör spielen)?

1 Antwort

Hallo,

Also ich spiele auch nach Gehör, und zwar gewisse Dinge, die mir liegen. Meistens sind es so ähnliche schöne Melodien (wie dieser Song , den ich noch gar nicht kannte), die ich spielen kann.

Was ich spiele, kommt meistens in C-Dur raus, denn das ist ja die einfachste zu Spielen.

Was diesen Song betrifft, so habe ich mit dem Keyboard festgestellt, dass er in B-Dur sein Müsste.

Die Töne, die du meinst, müssten laut meinen Recherchen folgende sein:

"It´s your science"

F D B - G

"Don´t let it break you down"

G B C D G F

"It´s your science"

F D B - C

"Don´t let it scare you now"

G B C D G F

Woher ich das weiß:Hobby