Geschädigtes Gehör reparieren?

1 Antwort

Hallo,

dass du Frequenzen über 17 kHz nicht hörst würde ich jetzt nicht als Schädigung einstufen, denn du bist mit deiner Hörfähigkeit noch im Normalbereich (siehe Hörbereich Wikipedia).

Kann man sein Gehör wieder reparieren

Ein kleiner Riss im Trommelfell z.B. verheilt im Allgemeinen innerhalb von vier Wochen von selbst. Bei größeren Schäden gibt es Behandlungstechniken.

und wie kann ich weitere Schäden vermeiden?

Indem du es vermeidest, deine Ohren lauter Musik und lauten Geräuschen auszusetzen.

Hier findest du interessante Informationen über Hörgesundheit und Lautstärke, das würde ich mir mal durchlesen. Da bekommst du eine Idee, was gut und was schlecht für die Ohren ist.

Gruß