Ist es normal, 16.000-20.000 Hz hören zu können?

2 Antworten

Es geht bei entsprechendem Schalldruckpegel hoch bis 20 kHz, nimmt aber im Alter zunehmend ab.

Unsere Nachbarn haben so einen Katzenschreck im Garten, der jedes mal nen hohen Ton abspielt, wenn irgendein nachtaktives Viech vor den Sensor rennt. Die Herrschaften sind beide um die 80 und hören das nicht mehr... ich leider schon. Naja, in 10 Jahren gibt sich das dann auch.

PereUhu  11.12.2014, 03:46

was rennst du auch nachts in nachbars garten rum.

Das hängt von deinem Alter und Gehör ab, Ich höre auch Frequenzen, sowohl in den Höhen als auch in den Tiefen, die andere längst nicht mehr hören. Ist nicht immer von Vorteil wie du vielleicht schon gemerkt hast.