Fledermaus hören?

4 Antworten

Ist individuell unterschiedlich. Übrigens auch von Fledermausart zu Fledermausart in welcher Frequenz sie unterwegs sind. Wahrscheinlich werden die Spitzenwerte auch bei Dir mit der Zeit nachlassen und es kann sein, dass Du sie dann nicht mehr hören kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die verschiedenen Fledermausarten rufen in unterschiedlichen Tonhöhen. Speziell der Abendsegler benutzt eine relativ niedrige Frequenz, die noch an der Grenze des menschlichen Hörbereichs ist und damit von vielen Menschen noch gehört werden kann.

Hallo ich bin 54 Jahre alt und höre sie auch immer, von wegen das können nur Junge Menschen. Am schlimmsten war es in der Wüste von Jordanien, da war es richtig laut für mich. Ich habe mal nachgeschaut ob es über sowas Statistiken gibt und konte nichts finden. Seltsam weil es doch etwas ist, was anscheinend wenige Menschen können. Genauso ist es bei den neuen Koch Feldern das Geräusch was die machen, kann ich nicht ertragen.