Frequenz im kopf?

2 Antworten

Ich bin kein Mediziner.

Die Mundhöhle ist über zwei kleine Kanäle mit den Ohren verbunden (deswegen hilft auch schlucken/gähnen wenn man durch Höhenunterschiede "Druck" auf den Ohren hat). Wenn du jetzt einen Druck in deinem Mund aufbaust kann ich mir vorstellen, dass das auch auf die Ohren übertragen wird. Durch den Druck auf das Trommelfell wird dem Ohr dann suggeriert es gäbe einen Ton.

So erklär ichs mir, ich lasse mich gern korrigieren denn ich bin auf dem Gebiet nicht geschult.

Wie immer: im Zweifel zum Arzt.

Ohne Spaß,ich habe es gerade auch probiert und ich höre dieses schrille Pfeifen auch.😂 Ich glaube das ist normal

Ellipse273
Fragesteller

Ja haha aber wie kommt das? 🤣🤣