Lichtbogenfeuerzeug stört Haustiere?

4 Antworten

Ich habe noch nicht erlebt das ein Hund auf das Geräusch reagiert hat. Also zumindest nicht anders als wenn ich neben dem Hund ein normales Feuerzeug nutze.

Ich nutze diese Art von Feuerzeug schon lange und find es immer wieder lustig, dass in größeren Gruppen (also vor der Coronazeit) immer einer auf das Geräusch extrem anspricht und der Großteil meist garnichts hört. Nach meiner Erfahrung hat das aber nicht zwangsläufig eine Abhängigkeit zum Alter.

Ich finde das Geräusch extrem furchtbar! Die Katze hat sich auch immer erschrocken ...

Der Hund meiner Eltern reagiert da gar nicht drauf. Ich selbst höre da auch nichts.

Mein Hund hört das sofort und beschwert sich. Sie mag es gar nicht und ist dann ganz aufgeregt.