Panther als Haustier?

Schwarzer Panther - (Haustiere, panther)
Support

Hallo BeeQueen,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

es kommt drauf an, rein theoretisch ging es schon voraus gesetzt man hat viel zeit, eventuell geld Platz. dazu muss die katze wahrscheinlich ein agressionstraining öfters bekommen und generell auf Gehorsam trainiert werden. in manchen Ländern ist es erlaubt und in manchen nicht. Außerdem braucht die katze viel Bewegung und man soll sich im klaren sein das der ganze Lebensstil verändert wird.

Coole Mieze, aber das ginge nur, wenn Du die von Baby an hast und mit der Flasche aufziehst und ein Restrisiko bleibt immer.

In Deutschland ist es erlaubt jedes Tier zu kaufen und auch zu halten man muss einfach nur eine dementsprechend artgerechte Haltung nachweisen können ansonsten spricht da nichts gegen

Bin auch auf der Suche

Finde ich absolut unmöglich und unverantwortlich. Ausserdem kann ein Panther in einem Haus oder Wohnung nicht tiergerecht gehalten werden. Ich glaube auch, dass das verboten ist.