Kann man eine Gans als Haustier halten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie werden nicht stubenrein und snd im Stall mit viel Freilauf besser aufgehoben. Gänse können feste beißen, sogar ohne Zähne. Man sollte es sich also nie mit ihnen verscherzen und sie nicht ärgern, Humor fehlt diesen Vögeln völlig! Wenn man das beachtet kann man eine Gans, sofern sie in der Laune ist, auch streicheln.
Lieber hätte ich aber Hühner, die sind zwar auch schonmal biestig aber handlicher und man kann ihnen Tricks beibringen. Außerdem legen sie Frühstückseier^^

Balou988
Fragesteller

Könnte man denn dann Hühner streicheln hahahaha 🤣🤣

Achwasweissich  20.07.2021, 22:34
@Balou988

Ja, natürlich. Wir haben mal Urlaub gemacht wo die Besitzer der FeW0 Hühner hatten. Die kamen jeden Abend zu uns auf die Terrasse, schauten ob es was vom Abendbrot gab und haben es sich auf den diversen Schößen bequem gemacht. "mein" Huhn hat in den 2 Wochen sogar die Kommandos "Hopp" und "runter" gelernt, zuverlässig, sowie "komm", nicht ganz so gut. Schinkenwürfel und Möhrenstückchen sind ein eine große Motivation^^

Das kann man.

Aber Sie sollten dann bereit sein, der Gans Zugeständnisse zu machen, die über eine normale Kleintierhaltung weit hinaus gehen.

Und Sie werden viel Arbeit haben....

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie machen einfach überall hin und sie sind nicht lieb. Gänse können beißen. Im Stall oder draußen sind sie auch glücklicher.

Ja, ich kenne mehrere Leute, die eine sehr zahme Gans haben.

Wie ich gehört habe, soll man die aber nicht alleine halten. Und wenn du die richtig zahm kriegen willst, musst du die vom Ei aus groß ziehen.

Ja natürlich aber nicht alleine!

LG🌟🌟🌟☺️☺️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viele Pflegetiere und eigene ❤️