Swissphone quattro piepser nur Rauschen bei Mithörfunktion?

1 Antwort

Da (denke ich) jetzt deutschlandweit der Dikitalfunk vertreten ist, funkt jede Gemeinde in ihrer eigenen Frequenz mit der Leitstelle. Du müsstest also irgendwo die Frequenz einstellen können. Wie genau das funktioniert und ob es überhaupt funktioniert kann ich nicht sagen da wir andere Piepser haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Feupolre
Fragesteller

Wir haben noch analog piepser, da kann man leider gar nichts einstellen :/

Notruf112562  08.09.2021, 20:47
@Feupolre

Beim Analogen hörst du eigentlich alles mit also liegt es am Empfang. Versuch mal einen anderen Standort oder bastle mal Kupferdraht an die Antenne. Musst dann aber ein bisschen mit der Drahtlänge experimentieren. Vieleicht stört auch was anderes den Empfang z.B. Stahlmatten in Betonwänden, Eisenträger ...