Rauschen Radio?

3 Antworten

Sollte eigentlich nicht passieren, sofern die Abschirmung des Kabels funktioniert. Allenfalls könnte die reine Existenz des Metalls neben der Antenne zu einem Störeffekt durch Induktion und Reflexion führen.

Schon die Signaldämpfung durch eine Hand kann das bewirken, wenn der Empfänger sehr empfindlich ist oder das Radiosignal sehr schwach.

Kann sein, dass andere Frequenzen das Radio stören. Am besten suchst du ein Platz im Zimmer in dem das Radio alleine steht, also Abstand zu anderer Elektrik.