autoradio rauscht?

4 Antworten

Viele Autoantennen haben eingebaute Empfangsverstärker, die irgendwo im Dach oder den Holmen versteckt sind. Die werden über eine separate 12V Leitung aus dem Radio versorgt. Vielleicht ist der Verstärker defekt oder diese 12V Versorgung fehlt?

Hast du die Möglichkeit mal eine andere Antenne direkt am Radio anzuschliessen? Oder ein gutes Radio versuchsweise an die Antenne von Deinem Auto. Dann kannst Du zumindest sagen obs am Radio oder dem Antennenkabel liegt.

Woher ich das weiß:Hobby

Meiner Ansicht liegt es am Antennenkabel: Könnte Kurzschluss zwischen Innenleiter und Abschirmung sein.

Klingt nach Kabel, wenn du gar nichts empfängst.