Frage von fitness47, 64

Autoradio funktioniert manchmal nicht?

Grüßt euch, mein Autoradio läuft meistens ca. 1 Monat lang problemlos und dann ruckartig empfange ich ca. 1 Woche lang nur Rauschen und kann meist nur 1 niederlänsichen Sender, WDR4 und WDR5 hören, sonst nichts. Woran kann das liegen? Ich höre größtenteils 1 Live und den kriege ich dann nicht mehr rein. Meine Antenne steht unverändert auf dem Dach. Kann es an den Empfangstürmen (wenn man das so nennen kann) liegen, oder ist mein Radio kaputt? (Wenn es das wäre, ginge es aber bestimmt nicht nach einiger Zeit wieder)

Antwort
von MarAm276, 58

Schon den Antennenanschluss an der Rückseite des Radios geprüft? Vielleicht hat der sich ja gelöst oder ist locker. Hatte meine Freundin an ihrem Radio auch letztens. Hab den Stecker dann mit Kabelbinder so fixiert, dass er sich nicht mehr lösen kann. Es wird wohl jedenfalls eher an deinem Radio liegen, als an den Sendern / Sendemasten.

Kommentar von fitness47 ,

Danke für die Antwort. Ist halt trotzdem komisch, dass es dann immer wieder von alleine funktioniert. Überprüfe ich aber mal.

Kommentar von MarAm276 ,

Der Kontakt kann ja vom Gewackel des Autos mal besser mal schlechter sein... Man weiß es eben nicht genau. Im dümmsten Fall ist es ein Kontakt im Radio und dann wird das alles komplizierter / teurer weil dann ein Ersatz oder ne Reparatur her muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten