Suzuki-Gsxr 600 Erfahrungen Probleme?

3 Antworten

Schau aber nochmal nach, ob du die fahren darfst. Ich bin nicht mehr ganz auf den laufenden, weil ich eh offen fahren darf. Aber du kannst nicht mehr jedes Bike gedrosselt fahren. Eventuell wäre eine schöne Crosser noch eine Alternative, du kannst dir dann ja später noch was größeres holen. Damit hättest du warscheinlich mehr Fahrspass, als wenn du mit einem gedrosselten Sportler Umwegs unterwegs bist, wo die Übersetzung überhaupt nicht zur gedrosselten Leistung passt.

Julius7381
Fragesteller

Ich meine das es ein paar zwischen modelle gibt die man jetzt aktuell jahren darf (siehe MOji) aber vllt hat es sich irgendwie geändert. Zum thema drosseln ich hab lusst auf eine supersportler und weil es im a2 sortiment nicht so viele gibt bin ich auf die suzuki gestoßen vllt könntet ohr mir auch noch andere schöne sportler empfehlen. Und danke für die antworten👍

skipworkman  02.06.2022, 00:00
@Julius7381

Ok, das weiß ich nicht so genau, aber schau noch mal nach. Das wäre ärgerlich, wenn du das Geld ausgibst und dann was nicht passt.

Ich hatte auch mal eine 600ccm, allerdings ne Yamaha und die habe ich wieder verkauft, weil die hatte zuwenig Drehmoment unten rum. Deswegen, unter 1000ccm kommt mir nichts mehr ins Haus. Weil, wenn man mit Beifahrer fährt (bergauf mit Gegenwind) und zb die Partnerin hinten drauf sitzt und zusätzlich noch Gepäck dabei ist, dann muss man bei den kleinen Moppeds schon ordentlich drehen und dann bekommen die Sozias immer Angst, wenn der Motor laut wird.

Ich würde nicht nach Ps gehen, sondern nach Drehmoment, weil das ist wichtig.

guck dir mal die 650 Kubik Klasse an, die darf man mit A2 gedrosselt fahren, wie z.b. Honda CBR 650 oder Ninja 650.

Julius7381
Fragesteller

Vielen dank werd mich mal erkundigen und mich dann entscheiden hab grad eine ktm duke 125 aber brauch einfach was sportlicheres 😅

blackhaya  01.06.2022, 23:55
@Julius7381

was bei suzuki momentan los ist, ist ein Trauerspiel die haben aktuell KEINE guten Modelle, und deren Marktanteil ist mitlerweile total im Keller.

Julius7381
Fragesteller
@blackhaya

hab ich von meinem Vater.mal beim gespräch mitgekriegt ist echt schade und ktm haut eine duke nach der anderen raus aber lässt alle in indien fertigen schlimm. Aber trd danke 👍

Wenn du den A2 nach 2016 gemacht hast, darfst du die kleine Gixxer aufgrund der zu hohen Ausgangsleistung nicht fahren.