Suzuki gsxr 600 k6?

2 Antworten

60.000km sind eigentlich nicht zu viel für so ein Motorrad. Es kommt halt auch noch start auf den Allgemeinzustand an. Im Winter gefahren? Draußen oder in der Garage gestanden? Warmgefahren worden?

Aber Scheckheftgepflegt ist schon mal eine gute Sache.

Hi,

ich selber habe bis jetzt nur Maschinen gehabt die einen Kilometerstand von mehr als 50.000km hatten. Bis jetzt habe ich damit keine Negativen Erfahrungen gemacht. Worauf ich bei solchen Kilometerstände Achte ist folgendes:

  • keine Rennstrecke
  • Scheckheft Gepflegt, wenn nicht vorhanden einen Ordner mit Rechnungen. Besonders Wichtig ist ein Nachweis, dass das Ventilspiel alle 20 - 25000km Überprüft wurde
  • während dem Fahren und im Leerlauf keine Störgeräusche zu hören sind (Ventile klappern nicht, Lagerschalen klackern nicht etc.)
  • der Allgemeinzustand in Ordnung ist. Sollte die Verkleidung verkratzt, Elektrik nicht 100% gehen etc. wird der Motor nicht besser sein.

ansonsten sehe ich erstmal kein Problem eine Maschine mit 60.000km zu Kaufen, denn die bekannten Marken (Suzuki, Honda, Triumph, Yamaha, Kawasaki etc.) bauen gute Motoren. Meine Daytona 675 hat jetzt 61500km runter und läuft noch mehr als Gut. Im Durchschnitt hält son Sportlermotor ohne Rennstrecke +-100.000km.