Service Intervalle für Suzuki gladius?

1 Antwort

Hallo,

bei Suzuki in der Regel alle 6.000 km oder jährlich.

https://motorrad.suzuki.de/infos/suzuki-originalteile/wartungsplan

Das findest du auch in der Bedienungs- / Betriebsanleitung deiner Gladius.

Natürlich kannst du nichts nachtragen lassen, was nicht auch wirklich durchgeführt wurde.

Wenn da nichts eingetragen ist, muss man davon ausgehen, dass bisher kein Service durchgeführt wurde.

Viele Grüße

Michael

Skymor0105
Fragesteller

Dankeschön! Sehr nett! Ich bin jetzt 8000 Kilometer gefahren.

Soll ich einfach demnächst den ersten Service machen? Und wird das den Wert senken wenn ich’s schon Motorrad wieder verkaufen möchte?

19Michael69  26.02.2018, 00:15
@Skymor0105

Du schreibst in der Frage "seit dem letzten Service" und von "4000 Kilometern".

Hast du den durchführen lassen? Oder woher hast du diese Info?

Wenn das unklar ist, kann es nicht schaden, nach 8.000 Kilometern einen Service durchführen zu lassen.

Und sicher ist es für einen Verkauf positiv und förderlich, wenn alle Wartungen nach Plan durchgeführt wurden.

Gruß Michael

Anonymertype  26.02.2018, 18:07

Ich wollte erst eine Suzuki gsx aber die aktuellen 125er von suzuki sollen alle 4.000 km zum service. Aber das war für mich schon ein Grund sie nicht zu kaufen :(