Cube Fahrrad online kaufen - Service?

3 Antworten

  1. Es gibt Cube-Stores???
  2. oft machen Fahrradhändler ja nur den Service für Fahrräder, die man auch dort gekauft hat.

So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Würde ja auch kein Sinn machen. Bei einer richtigen Fahrradwerkstatt wird alles repariert und nicht nur gewählte Fahrräder. Gut kann sein, dass sowas wie E-Bikes abgelehnt werden aber richtigen Fahrräder ist es eigendlich egal wo man die reparieren lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren Mountainbike und repariere auch selber

Ja, du kannst zu jedem Händler gehen.

Und er rechnet dann alles mit 90€/h ab, was er macht.

Das Problem ist, dass Fahrradläden sehr gut ausgebucht sind.

Bei der Terminvergabe werden dann eben die bevorzugt, die schonmal gut Geld bei ihnen gelassen haben, z.b. in Form eines Neukaufs. Und nicht nur für 10 Euro die Schaltung einstellen lassen wollen.

Bei Motorradwerkstätten ist es ähnlich. Neukauf=Termin in 1-2 Wochen. Neuer Kunde, der nur nen Ölwechsel braucht= Termin in 1-2 Monaten.

Oder vorschlagen entsprechend mehr zu zahlen, als das was an Servicepauschale so vorgesehen ist. Bei Cube sind glaub ich 70Euro/Inspektion angesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby