Süße Meerschweinchennamen gesucht *_*

Das ist sie :** - (Name, Haustiere, Meerschweinchen)

6 Antworten

Hast du die Stammbäume der Elterntiere?
Hast du Ahnung von der Genetik der Meerschweinchen?
Hast du ausreichend Geld für einen Tierarztbesuch mit allen Welpen samt Mutter, falls was schief geht?
Hast du ausreichend Platz für mehrere verhaltensgerechte Gehege, falls im Wurf mehrere Böcke fallen?
Hast du ausreichend Geld für die Frühkastration mehrerer Böckchen?
Hast du genügend Zeit, um im Zweifel Tag und Nacht alle zwei bis drei Stunden eine Handaufzucht durchzuziehen über mehrere Wochen, falls die Mutter die Welpen nicht annimmt oder bei der Geburt verstirbt?
Ist dein Weibchen min. 6 Monate aber max. 12 Monate alt?

Musst du auch nur eine einzige dieser Fragen mit "Nein" beantworten, lass das Vermehren bitte sein! Wenn du deine Gruppe erweitern willst, mach das doch bitte mit Meerschweinchen aus dem Tierheim, die ein gutes zu Hause suchen, statt selbst welche zu produzieren.

KaroLiiebtBambi
Fragesteller
  1. Ja habe ich und die Böckchen gehören meinem Cousin -.-
Rechercheur  14.06.2013, 20:44
@KaroLiiebtBambi

Wem die Böcke gehören, ist dabei doch vollkommen irrelevant.
Hoffentlich verpaarst du da nicht zwei mit Letalfaktoren.

So mir nichts dir nichts kannst du aber nicht deine Meerschweinchen paaren ! da gehört doch mehr zu, das ist nicht so das am ende nur ganz viele süße meerschweinchenbabys da sind, sondern eine menge arbeit ! sind deine eltern überhaupt einverstanden ? ich kann dir sagen, das ist nicht so einfach. gibt es probleme bei der geburt kann auch das weibchen mit den baby sterben, mach dir mal lieber darüber gedanken als über namen !!

KaroLiiebtBambi
Fragesteller

danke dass du mich so darauf aufmerksam machst aber es ist schon alles besprochen alles nötige bereits gekauft ._. ich hatte nach Namen gefragt und den Rest habe ich schon längst ! Und ja meine Eltern sind einverstanden

Hallo

warum kaufst du dir nicht welche aus dem Tierheim? Die sind bestimmt froh, wenn die ein neues zu Hause finden. :) Und außerdem kann sowas ganz schön teuer werden. Ich z.B. hatte da nochmal Glück gehabt mit meinen. das war nämlich so : Ich hatte 2 Weinchen aus dem Tierheim geholt, die zuvor aus schlechter Haltung kamen und eben auch mit unkastrierten Männchen zsm. waren aber man versicherte mir, das sie nicht tragend seien, da man halb nichts gesehen hat, auch der Tierarzt nicht. Und dann knapp 2 Monate später waren aufeinmal 3 kleine Meeris im Käfig. Aber das es nur 3 waren, da hatten wir Glück, es hätten auch 6 oder 8 sein können. Also sind wir schnell los in Zoohandel, den größten Käfig gekauft, den die hatten und mit den kleinen und der Mutter zum Tierarzt. Zum Glück alle Gesund. Dann als wir paar Wochen das Geschlecht erfahren haben: 2 Böcke 1 Weibchen.. Toll also konnten wir schon mal nicht alle zusammen Halten und ein paar Monate später mussten wir die Familie ganz trennen, da sich die Böcke nicht verstanden haben.

Also hätte mein Meerschweinchen noch mehr geworfen und wären noch mehr Mänchen dabei Gewesen, das wär noch teuer geworden denn die Kastration hat bei einem glaube so 40-50 euro gekostet

Aber um deine Frage zu Beantworten:

Jungsnamen: Kobolt, Phillip, Rumpelstilzchen, Hans-Peter,Heinrich, Hubert

Mädchennamen. Lucy, Amy, Conny, Nency, Conchita, Chica, Queen Marry, Lisbeth, Heidi

Gib einfach mal bei google tiernamen von a-z ein, da gibts meistens schöne. :)

Hallo! Ich habe mir auch viele Gedanken über die Namen meiner Meerlies gemacht! Hier ein paar, finde ich, süße Namen: Männliche Namen: Bazi, Lakky, Booby, Teddy
Weibliche Namen: Sunny, Jenny, Cookie, Luzy,

Natürlich kommt es immer auf das Meerlie draufan, welcher Name passt!

Ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen!!!!

Deine Smiley :D

KaroLiiebtBambi
Fragesteller

Heheh :D Danke und witzig ich habe bereits drei Meerlies und mein eines heisst Teddy xD