Rammler zu klein zum paaren?

4 Antworten

Du kannst, wenn du schon öfters tiere vermehrt hast, mir nicht garantieren das jeder die Tiere bis zu ihrem Tod behält. Sie sagen immer alle das sie die Tiere behalten, bis sie das Interesse verlieren und dann landen sie in einem tierheim. Du gibst tierheim Tieren noch nicht mal eine Chance vermittelt zu werden, nur weil du einer der Jenigen bist die immer wieder günstig kaninchen Babys anbieten. Natürlich wirst du die immer los sind ja klein und niedlich, aber die Erwachsenen Tierheim kaninchen sitzen dann weiterhin im tierheim. Das waren auch mal gewollte süße Kaninchen Babys, aber das ist ja egal, wenn man neue Babys irgendwo bekommen kann… deine Einstellung ist echt zum kotz...

greenblueeyes97
Fragesteller

Ich würde persönlich auch NIEMALS ein Kaninchen ausm Tierheim nehmen, weil die alle nicht mehr ganz sauber sind :) & dann ist klar das Menschen lieber Kaninchen sich so besorgen als so ein gestörtes ausm Tierheim :) Also ich finde meine Einstellung gut :)

Hast du die Tiere vorher untersuchen lassen, ob sie gesund und frei von genetischen Defekten sind? Hast du schon mal gesehen, wie viele Kaninchen ein trauriges Leben im Tierheim fristen m�ssen? Da sind zu einem gro�en Teil Menschen wie du dran schuld, die ohne Nachzudenken einfach mal so Nachwuchs produzieren!

greenblueeyes97
Fragesteller

Bleib mal ruhig ! :D Es ist nicht das erste mal, das meine Häsin nachwuchs bekommt :D Die kleinen waren kerngesund und ich habe für alle ein Liebevolles Zuhause gefunden ! Also reg dich hier nicht so künstlich auf :D

Kandahar  22.01.2015, 07:49
@greenblueeyes97

Immer das gleiche: "Ich will nur einmal Nachwuchs haben und habe auch schon für alle Jungen ein liebevolles zu Hause". Man kann es nicht mehr hören! Und wenn man die Menge an Kaninchen sieht, die irgendwann im Tierheim landen, dann kann man sich schon mal aufregen! Ganz ehrlich, für solche Leute habe ich kein Verständnis. Die verwechseln Tierliebe mit persönlichem Egoismus!

greenblueeyes97
Fragesteller
@Kandahar

Ohne witz, du hast einfach mal null Ahnung :D Wenn du es nicht mehr hören kannst, dann höre doch einfach auf dein Kommentar abzugeben was sowieso total unnötig ist :D ich mache das so wie ich es für richtig halte :) & wenn ich der meinung bin, mehr nachwuchs zu produzieren, kann es dir völlig egal sein :)

Fluffi201  21.01.2015, 13:37

Spar dir diese :D Smileys das ist nicht lustig was Kandahar da schreibt!

greenblueeyes97
Fragesteller
@Fluffi201

Es mag nicht lustig sein, trd. ist es jedem seine Entscheidung, ob man die kaninchen paart oder nicht ;-) & smilys darf ich machen, wie ich will :D

frosting2  21.01.2015, 14:26
Also reg dich hier nicht so künstlich auf :D

Das ist ein Grund zum aufregen. Der Rammler dient nur als Erzeuger und muss sonst sein Leben lang alleine bleiben, wofür?

greenblueeyes97
Fragesteller
@dasdasd432324

nein der rammler bleibt nicht sein leben lang alleine ;) Ich wollte nur noch einmal nachwuchs haben, danach wird er kastriert und kann mit dem weibchen, was ich auch zuhause habe, zusammen leben ;) ALSO KEIN GRUND SICH SO KÜNSTLICH AUFZUREGEN !!!!

dasdasd432324  21.01.2015, 21:24
@greenblueeyes97

Er lebte trotzdem schon ziemlich lange alleine und hat sich dementsprechend ziemlich lange gequält!! Und das nur, weil du noch mehr Kainchen in die Welt setzen möchtest, obwohl es schon genügend gibt!!

greenblueeyes97
Fragesteller
@dasdasd432324

Woher willst du wissen, ob er schon zeimlich lange alleine lebt ? woher willst du wissen ob er sich quält ? kannst du in mein Kaninchen reingucken oder was ? Also keine großen Töne spucken, wenn man keine ahnung hat ;)

Ich arbeite in einem tierheim und würde auch immer davon abraten weitere kaninchen zu verpaaren. Bei uns sind die Boxen voll, da wir so viele kaninchen haben und schon gar nicht mehr wissen wohin damit, da noch viele abgegeben werden sollen. Also Bock kastrieren lassen!! Vorallem wenn man keine Ahnung hat!!!!

greenblueeyes97
Fragesteller
  1. Habe ich genug Ahnung davon, da ich das nicht zum ersten mal mache :-D
  2. Habe ich immer für die Babys ein liebevolles Zuhause gefunden, wo die neuen Besitzer die kleinen auf keinen Fall ins Tierheim geben würden ;-)
  3. Ist es wohl jedem seine Entscheidung, ob man den Rammler kastrieren lässt oder nicht ;-)
  4. Habe ich diese frage gestellt, damit man auf diese Frage antworten kann & nicht um solch blöden Kommentare zu hinterlassen :-D
  5. Ist es wohl jedem seine Entscheidung, ob er seine Kaninchen paart oder nicht, also sollte man solche Antworten lassen ;-)
dasdasd432324  21.01.2015, 21:25
@greenblueeyes97

Aber nur egoistische Tierbesitzer handeln so wie du... Die Tiere können sich ja leider nicht aussuchen wo sie leben können!!

greenblueeyes97
Fragesteller
@dasdasd432324

Ich bin kein egoistischer tierbesitzer ;) & meine kaninchen fühlen sich bei mir sehr wohl ;)

SchizZzo1  22.01.2015, 15:27
@greenblueeyes97

Naja also nur weil deine Kaninchen sich gepaart haben und du nen Platz für die Babys gefunden hast, heisst das bei weitem nicht, dass du Ahnung hast sorry. Die Leute hätten sich so ein armes Kaninchen aus dem Tierheim holen können. Und ja es ist deine Entscheidung ib du den kastrierst aber es wäre die richtige Entscheidung. SO bist du verantwortungslos und egoistisch. Schade.

greenblueeyes97
Fragesteller
@SchizZzo1

Ich kann auch verstehen, das niemand kaninchen aus dem tierheim holt, weil die alle gestörrt sind & dann braucht ihr euch alle nicht wundern das die keiner nimmt. Ich bin nicht verantwortungslos und egoistisch, da ihr mich alle nicht kennt but shit happens :D

Kaninchen usw züchten ist total überflüssig und sinnlos, solange Tierheime gar nicht mehr wissen, wie sie die ganzen Tiere unterbringen sollen. Sorry aber man züchtet doch nur aus purem Egoismus... um leicht an Geld zu kommen oder weil man kleine süße Kaninchenbabys haben will.
Wer Tiere mag kann sich im Tierheim welche holen

greenblueeyes97
Fragesteller

Hahaha ich finds einfach mal so mega lustig :D Wenn ihr alle denkt, ich züchte aus Purem Egoismus, dann seit ihr alle nicht mehr ganz sauber :D

Tiere ausm Tierheim sind alle gestört, deswegen kauft die keiner :)

SchizZzo1  22.01.2015, 19:07
@greenblueeyes97

Ich habe jahre lang Kaninchen gehabt, habe so oder so viel mehr Ahnung von denen als du, was du hier von dir gibtst, scheinst du noch ein kleines Kind zu sein, da solltest du eh noch nicht alleine Tiere halten.

Einige meiner Kaninchen waren aus dem Tierheim, Fundtiere und so. Der eine war total lieb, da kam dann sogar die Nachbarskatze zu ihm, weil sie ihn so gerne mochte und er sie. Die sind abends von alleine in den Stall gegangen, wenn ich gekommen bin, die aus dem Tierheim waren zutraulich, sehr intelligent, kontaktfreudig, charakterlich TOP. Tiere vom Züchter sind oft gestört, weil oft Leute züchten, die das besser nicht tun sollten, wegen EGOISMUS und VERANTWORTUNGSLOSIGKEIT und NULL AHNUNG; heutzutage züchten Hinz und Kunz, jeder kann das. Ist ja nicht schwer

greenblueeyes97
Fragesteller
@SchizZzo1

Falls du es an meinem Nicknamen nicht sehen kann, bin ich 17 und kann sehr wohl schon ein eigenes Tier haben :D & komm mir mal nicht frech :D

Also meine Kaninchen, sind beide vom züchter & sind TOP !! Beide geben küsschen, laufen einem hinterher, kuscheln liebendgerne usw! also sage mir nicht, kaninchen vom züchter sind gestört :D Hahaha ich feier euch alle so, wie ihr euch hier lächerlich macht xD

SchizZzo1  23.01.2015, 10:21
@greenblueeyes97

ja aber das Alter sagt nichts über die geistige Reife, die du offensichtlich noch nicht besitzt. Ich war auch mal ein Kind und ja, man denkt oft, dass man alles besser weiß. Aber glaub mir, in dem Fall solltest du auf die Erwachsenen hier hören, die wissen es WIRKLICH besser... ich habe nicht generell gesagt, dass alle Tiere vom Züchter gestört sind, aber es ist oft so und oft auch Inzucht. Die einzige, die sich hier lächerlich macht, bist du, ich hätte dich nichtmal auf 17 geschätzt, sondern eher auf 9, wegen der Denkweise und wie du schreibst. Mit 17 hatte ich deutlich mehr Ahnung von Tieren und überhaupt.

greenblueeyes97
Fragesteller
@SchizZzo1

Jajaja da du mich ja auch kennst :D Ich höre hier auf niemanden, da ihr alle nur schwachsinn redet :D Werde mal nicht frech ;) sonst kriegst du ein Problem mit mir :)

SchizZzo1  23.01.2015, 11:12
@greenblueeyes97

gaaaanz große Angst.....

inwiefern bin ich denn frech?? ich sage doch nur, was Tatsache ist. das ist noch nichtmal Spekulation

greenblueeyes97
Fragesteller
@SchizZzo1

Tuh mal hier nicht auf oberschlaumeier ;)

Hahah ja du sagst was tatsache ist, von was träumst du den Nachts ? :D Du kennst mich nicht mal also rate ich dir, einfach dein Mund zu halten :)