Stundenplan, Harry Potter, 4. Klasse?

2 Antworten

Hi Ginnylein2008,

wenn du dich daran machst eine Geschichte zu schreiben, die dem Genre Fantasy zugeordnet ist, dann nutze doch deine Vorstellungskraft und erfinde einen Stundenplan. Orientiere dich auch nicht an bereits erfundenem.

Schreibe darauf los und alles kommt zu dir.

Personen, Handlungen, wirklich alles.

Oder willst du bei jedem Preis, den DU gewinnst, dich bei Frau Joanne K. Rowling bedanken müssen??

Und es kommt auch auf den Wochentag an; Mittwochs gab es immer Musik, 1. und 2.te Stunde, war zumindest seit 300 Jahren so.

Aber dank der Phantasie kann sich das ja ändern. Wenn sich rausstellt, dass Hogwarts ein Plagiat ist von 'Mandela Stuart - Dandelion Overland School', aus dem später MS-DOS wurde??

Und überhaupt, warum sollte sich Phantasie an Stundenplänen orientieren?

Genie gibt es nur Donnerstag zwischen 9h00 und 9h15.

Was einer kann, kann jeder.

Vertrau dir und deinen Ideen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ginnylein2008
Fragesteller

Danke, wollte mich halt ein bisschen am richtigen Stundenplan orientieren, habe aber auch schon festgelegt, wann der Unterricht beginnen und enden soll, und außerdem werden ein paar zusätzliche Fächer dazu kommen... Ich denke ich werde mir wirklich einfach den Stundenplan ausdenken, nochmal danke für deine ausführliche Antwort.