Wieso ist hermine granger im neuen harry potter film schwarz?

8 Antworten

Das Theaterstück ist nicht gleich der Film. Außerdem sollte man nichts gegen die Schauspielerin sagen nur weil sie schwarz ist. Emma Watson hat halt nur so ein Bild von Hermine entstehen lassen, aber eigentlich weiß man durch das Buch nur, dass Hermine buschiges Haar und bis zum vierten Teil hervorstehende Schneidezähne hat.

Wir haben halt durch Emma Watson eine genaue Vorstellung von Hermine, aber eigentlich trifft sie gar nicht auf die Rolle zu. In den Büchern wird Hermine auch als eher hässlich beschrieben.
Wieso sollte sie unbedingt weiß sein?

Laut dem Buch sind nur wenige Merkmale für Hermine festgelegt:
- Hermine ist Engländerin (Was nicht automatisch heisst, dass sie weiß ist)
- Hermine hat braune Haare

Die schwarze Schauspielerin hat halt eine bessere Schauspielleistung erbracht, als andere.

1. das ist kein Film, sondern ein Theaterstück!

2. die Schauspielerin hat das meiste Talent beim Casting gezeigt, weswegen sie die Rolle bekommen hat.

3. warum soll sie nicht schwarz sein? Warum war Hermine in den Filmen weis?
Antwort: ist doch egal, keiner sollte wegen seiner Religion, Hautfarbe usw. einen Nachteil haben!

Stell dir doch mal vor, L (aus Death Note, falls du ihn kennst) wäre plötzlich schwarz.
L, das größte Weißbrot aller Zeiten, weißer als Deckweiß ist schwarz.
Das passt doch auch nicht?!
Es geht nicht darum, dass die Leute rassistisch sind, sondern das wir einfach alle eine Vorstellung haben, wie Hermine aussieht. Sie war in allen teilen weiß, da kann sie doch nicht plötzlich schwarz sein! Das wäre ja was ganz anderes wenn sie von Anfang an schwarz gewesen wäre. Außerdem würden sich auch alle aufregen, wenn sie erst schwarz gewesen wäre und nun weiß.

Ach, nochmal zu dem Death Note Beispiel: Das gab's wirklich, so ne amerikanische Filmfirma hat L als schwarzen besetzt. Einen schwarzen, sportlichen Typen, der emotional spielt.
Das genaue Gegenteil von L.
Da gab's auch Riesen shitstorm, weil er einfach nicht L war.

Na gut, das Death Note Beispiel ist ein bisschen extremer, da L als weißer beschrieben wurde und der Schauspieler komplett das Gegenteil von L war, hier hat Hermine nur ne andere Hautfarbe und ist nicht zusätzlich noch dumm und ne B*tch oder so.
Trotzdem, alle haben eine Vorstellung von ihr, daher regen sich die Leute auf, wenn ihr Äußeres nicht der "alten" Hermine entspricht.

Weil das nicht passt? Was ist mit Hermine passiert hat sie sich in den 17 Jahren entschieden die Hautfarbe zu ändern? Bevor du jetzt wieder kommst mit der Rassistenkeule. Wäre sie damals schwarz und in dem Theater Stück weis würde ich mir das gleiche denken. Aber hey, Offenheit geht anscheinend vor Logik in diesem Universum. Passt zu diesem Drecksuniversum

Ist sie nicht. Es gibt keine neuen Filme mit Hermine.

Wieso ist Hemine in HP 1-7.2 weiß?

Weils so im Buch steht.

es wird im buch nie erwähnt

@joodi

Naja, einmal wird im Buch erwähnt, dass Hermine blass und verschlafen aussah. Ich meine, können Dunkelhäutige blass aussehen?