Strumpfhose als Mann im Büro?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shorts haben vielfach noch einen Freizeit-Touch und sind daher in manchen Büros nicht gerne gesehen. Gleichberechtigung hingegen ist angesagt. Deswegen würde ich an Deiner Stelle Nägel mit Köpfen machen (mache ich schon seit 2006) und statt der Shorts einen Rock mit einem angepassten Sakko im Büro tragen.

Angepasst, weil die Herrensakkos zum Rock zu lang sind. Sakkos aus der Damenabteilung passen hingegen mir zumindest im Schnitt nicht: Schultern zu schmal, Taille 5 cm zu hoch, oder bei der passenden Größe zu meiner Schulterbreite viel zu weit und ausgebeult. Aber ein guter Schneider kann da für wenige Euronen etwas ändern. Mancher näht auch ein komplettes Outfit direkt passend, und Du wirt Dich über die Preise wundern, sehr günstig!

Da wären zumindest mal etwas "interessierte" bis ungläubige Blicke vorprogrammiert.. das muss man halt auch wollen. Davon abgesehen würde ich es nicht empfehlen, Shorts sind im Büro nach wie vor selbst im Sommer ein No-Go und die Kombi mit dem Sakko/Anzug stelle ich mir vor meinem geistigen Auge auch, sagen wir, "gewagt" vor.

Nur wenn Mann Vollbart und einen Dutt trägt. (Und grüne Crocs)

Im Büro würde ich mich nicht so kleiden. Es gibt immer noch Menschen die Vorurteile gegen Männer in Strumpfhosen haben. - Leider -

Shorts im Büro sind eigentlich sowieso nicht gern gesehen. Dabei kommt es auch darauf an in welcher Sparte jemand arbeitet. In einer Bank darf man das auf gar keinen Fall und z. B. auf einer Baustelle im Ing-Büro dürfte das im Sommer kein Problem darstellen, es sei denn es hat sich gerade der Bürgermeister oder ein "Mafia-Boß" angesagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JuergenWB  05.10.2019, 23:58

Dann zieht man im Büro halt einen kürzeren Rock an (nicht Ultramini), und ich möchte den sehen der was dagegen sagt! Solange es auch nur eine Kollegin gibt die das auch trägt, gilt die Gleichberechtigung!

Nein. Weil man(n) nicht mit Shorts zur Arbeit geht. Total unseriös.