Was haltet ihr davon, als Mann eine farbige Strumpfhose unter einer Shorts im öffentlichen Straßenbild zu tragen?

11 Antworten

Wenn der Mann sich damit wohlfühlt, passt es doch. Das wäre das Wichtigste.

Ich lebe in Hamburg, ich sehe jeden Tag individuelle Mode. Tangiert mich also nicht, da ich selbst mich nicht an Trends etc. halte.

PinkMuffin27  04.06.2020, 21:05

"individuelle Mode" danke, jetzt habe ich endlich einen politisch korrekten Begriff für das Desaster, was ich bei uns in den Einkaufsläden sehe xD

Philamia  04.06.2020, 21:06
@PinkMuffin27

Du empfindest es als Desaster...andere nicht. Keiner ist das Maß der Dinge.

PinkMuffin27  04.06.2020, 21:08
@Philamia

Da magst du recht haben. Trotzdem finde ich dann die Doppelmoral lustig, dass Männer bei uns durchgehend oberkörperfrei herumlaufen und ich blöd angeschaut werde, wenn ich bei absoluter Hitze ein Bikinitop anziehen würde. Aber geschmacklich hast du recht, solange es niemanden belästigt, soll jeder seine Mode tragen wie er will, eigentlich macht es das Stadtbild etwas bunter.

Philamia  04.06.2020, 21:12
@PinkMuffin27

Ich lebe in Hamburg...hier sieht man alles.
Oberkörperfreie Männer, Frauen, unterkörperfreie Männer, Frauen...Männer in grünen Schlangenschillerleggins, Frauen in Smoking oder Netztop, ohne was drunter. Was und wen tangiert es? WEM schadet es?

Aber lieber lächerlich machen, das kann man gut, dadurch zeichnet sich unsere Gesellschaft aus.
Wenn man gleich mal lächerlich gemacht wird, wird man nie wieder aufmucken...kennt man ja und man weiß, wohin das führt.

PinkMuffin27  04.06.2020, 21:18
@Philamia

Darf man keine Meinung zu Mode haben? Der Fragesteller hat extra gefragt, weil ihn eben die Meinung interessiert. Ich darf innerlich ja wohl einen Mann im Hello-Kitty-Shirt lustig finden, vielleicht ist das ja sogar der von ihm gewünschte Effekt? Solange ich es ihm nicht auf die Nase binde und nur was dazu sage, wenn ich gefragt werde ist es ja okay. Du hast einfach eine vollständig falsche Vorstellung von Toleranz/Intoleranz. Ich kann meine eigene Meinung haben, solange ich sie für mich behalte, Toleranz heißt nicht, alles gut zu finden oder wertfrei zu sehen, sondern nur es gelten zu lassen und als existenzberechtigt anzusehen.

NaIchHalt09  04.06.2020, 21:07
individuelle Mode

Danke, jetzt darf ich den Monitor putzen. Merke: nix trinken wenn man abwegige Fragen auf gf.net liest.

Philamia  04.06.2020, 21:10
@NaIchHalt09

Tja, angesichts der Antworten hier sieht man ja, wie ach-so-tolerant unsere Gesellschaft ist.
Nur nicht auffallen, immer schön mitschwimmen im Strom der Masse, alles lächerlich machen, was dem nicht entspricht, an den Pranger stellen...danach kommt denunzieren und zerstören.
Und alles nur, weil man Angst hat.

Wenn er eine grüne Hose mit einer pinken Strumpfhose kombiniert; WEM genau schadet er?

Ich hoffe schwer, dass ihr euch nicht als tolerant bezeichnet...wenn der Hass schon bei solchen Themen losgeht, dann weiß man ja, wo's endet.

NaIchHalt09  04.06.2020, 21:12
@Philamia

Soll er sich doch kleiden wie er will... ich finde auch manche weibliche Modeverirrung lächerlich. Ja, ich bin ein modemässiger Langweiler... so what? Roast me! I love my poloshirt!

Natürlich darf in Deutschland jeder das tragen was er möchte.

Trotzdem würde ich es dir - wegen den komischen Blicken - abraten.

Philamia  04.06.2020, 21:04

Also immer schön in der Masse mitschwimmen, keine Individualität...Top!

Michael467  04.06.2020, 21:05

Nicht überall!

Booooman  04.06.2020, 21:13

""""Natürlich darf in Deutschland jeder das tragen was er möchte.""""

Das ist nicht ganz richtig.
T-Shirts mit Hakenkreuzaufdrucken sind z.B. verboten.

schwarze Strumpfhosen fände ich gut, ich selber trage auch keine farbigen, daher gefällt mir das nicht.

Es kommt auf das Gesamtbild drauf an (Oberteil, Jacke, Schuhe) und auch enorm auf die Form der Beine und das Gangbild.

Wenn das alles stimmig ist, kann das sehr gut aussehen.

Ich wünschte es würden viele Männer tun, denn ich finde es schön "bunte" Beine zu sehen. Bei den Damen sieht es doch auch super aus.

Ich trage farbige Strumpfhosen zum Sport mit einer Kurztight darüber oder zum Wandern meist schwarze Modelle mit weißen Seitenstreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es mich so ausdrücken: wer sich unkonventionell kleidet sollte auch mit unkonventionellen Reaktionen des Umfeldes rechnen.