Stronghold oder Advocate Spot-On? Welches ist besser?

3 Antworten

Die beiden nehmen sich nicht viel. Es kann sogar sein, dass du beide Medis abwechselnd geben musst, wenn du nach 3 Monaten keine entscheidende Besserung hast. Kühle Räume (nicht über 18 Grad) erleichtern den Juckreiz beim Hund. Wenn du andere Hunde oder Katzen hast, müssen diese mitbehandelt werden.

Bewährt hat sich Stronghold in 14-tägigen Abständen über eine Dauer von 3 Monaten bei Sarcoptes-Räude.

Umgebungsdesinfektion macht auch Sinn, da die Milben auf den Menschen übertragbar sind. Er ist zwar ein Fehlwirt, was bedeutet, dass die Tierchen sich nicht fortpflanzen können und von selbst sterben, aber lästig ist es trotzdem.

Setzt man das Medikament zu früh ab, kommt es zu einem verstärkten neuen Befall.

Hast du Vertrauen in das Können deines Tierarztes?

Dann besprich dich mit ihm...

Ich weiß nur, dass beide Mittel eingesetzt werden und dass die Reinigung und Desinfektion der Umgebung wichtig ist um dem Hund Rückfälle zu ersparen...

Alles in allem ist das für alle Beteiligten eine langwierige und sehr unangenehme Sache...

Alles Gute für den Hund!

Ich war bei Milbenerkrankung mit Amitratz sehr erfolgreich. Kann aber veraltet sein