Katze hat Ohrenmilben: wie häufig Advocate geben?

1 Antwort

Also als allererstes: Es müssen immer alle Tiere behandelt werden, denn das ist ja hoch ansteckend.

Du hast das Mittel schon vom Tierarzt bekommen, oder? Damit auch die Dosierung auf die Katze abgestimmt ist? Der Tierarzt hätte dir eigentlich sagen müssen, dass beide Katzen behandelt werden müssen... .

Milben sind super hartnäckig und langwierig. Für Milben in den Ohren gibt es auch Milbenöl zum Eintropfen (beim Tierarzt! - Bitte nichts selber kaufen). Das macht man 6 Wochen lang einmal täglich in beide Ohren. Die Ohren etwas "knüllen" und "schrubbeln", damit es sich verteilt. Auch, wenn man nichts mehr sieht, weiter machen. Das Kroppzeug versteckt sich ganz tief im Ohr.

Du solltest schon nochmal den Tierarzt aufsuchen. Denn wild Pestzide auf das Tier zu kippen, die nicht helfen, macht die Katze nur krank.

ProSecco33
Fragesteller

Danke für die super prompte Antwort. Ja, Advocate wurde vom TA verschrieben

polarbaer64  28.03.2017, 21:46
@ProSecco33

Na, wenigstens das :o) . Weiß der denn nicht, dass du zwei Katzen hast? Frag am besten mal nach dem Öl für IN die Ohren...

ProSecco33
Fragesteller

Ja, weiß er und ja, werd' ich machen. LG.