katze wackelt komisch mit dem kopf?

5 Antworten

Ich hoffe, sie darf nun wieder ins Haus. Ferndiagnose ist natürlich nicht sicher, könnte aber sowas sein:

http://www.focus.de/wissen/natur/katzen/krankheiten/gewichts-und-koordinationsstoerungen-vestibulaersyndrom_aid_990943.html

Ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt anrufen. Nein, ich würde hinfahren, auch wenn es weit weg ist. Aber da das nicht die Option zu sein scheint, wenigstens anrufen und fragen, was man tun sollte.

Ich drück die Daumen.

Yalana
Fragesteller

sie macht es nicht oft, eher selten und benimmt sich ansonsten normal.. vielleicht ein bisschen zickiger als sonst. sie ist sehr aktiv, frisst normal, sieht nicht ungepflegt aus.

das wackeln ist auch auch nicht stark, dauert keine sekunde.

IlonaKah  02.07.2016, 20:51
@Yalana

Ich würd trotzdem zumindest anrufen, sicher ist sicher. Wenn es etwas Schlimmes sein sollte, würdest du dir das nicht verzeihen.

Geh bitte schnellstmöglichst zum Tierarzt.

Ich möchte Dir keine Angst machen...aber meine Katze hatte das auch, die Diagnose vom Tierarzt war "Schlaganfall"...

Ja, Du solltest dringend und schnellstens mit der Katze zum Tierarzt gehen, am besten sofort in die nächste Tierklinik.

Das hört sich nämlich nicht gut an.

Yalana
Fragesteller

na das war jetzt keine wirklich hilfreiche antwort.

was soll das bedeuten, es hört sich nicht gut an? irgendein verdacht?

zum tierarzt geht es frühstens am montag, hier auf dem land gibt es nicht an jeder ecke kliniken

maxi6  02.07.2016, 20:41
@Yalana

Das könnte von dem Spot-on kommen, könnte aber auch was anderes sein. Was es ist, kann Dir nur der Tierarzt sagen, denn das bin ich nun wirklich nicht und leider bin ich auch kein Hellseher.

Ich würde auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen, denn das was Du beschreibst, ist auf jeden Fall nicht normal und wenn Deine Katze Orientierungsprobleme hat, würde ich sie auch nicht rauslassen.

Ich lebe in Kroatien und da sind Tierkliniken noch rarer als in Deutschland und der nächste Tierarzt ist 45 km entfernt und wenn eine meiner Katzen solche Symptome hätte, wäre ich sofort beim nächsten Nottierarzt, egal, wie weit der weg ist.

Yalana
Fragesteller
@maxi6

du hast aber bestimmt ein auto :) da meine familie grade im urlaub ist, habe ich keins.

aber keine sorge, sobald ich die möglichkeit habe, bin ich natürlich auch zum tierarzt unterwegs. nur hätte es ja auch sein können, das es gar nicht so wild ist

maxi6  02.07.2016, 20:53
@Yalana

Klar habe ich ein Auto, denn hier brauche ich nen fahrbaren Untersatz, der nächste (Dorf-Laden) ist nur 5 km entfernt. Ansonsten habe ich notfalls auch Nachbarn, die mich fahren können.

Ganz ehrlich, ich persönlich würde mir in einem solchen Fall ernsthafte Sorgen machen.

Manzu87  02.07.2016, 20:33

Ha ja aber das mit dem Tierarzt hättest dir ja ja auch früher denken können

Natürlich mußt du zum Tierarzt. Da kann alles Mögliche dahinter stecken.

L. G. Lilly

Meine Oma ist seit Jahren verwitwet und als Kranke-Katzen-Lady bekannt alias KKL. Sie wirft auf Fußgänger ihre Lieblinge und diese haben seitdem auch dieses Syndrom, Omi meint das tut nichts zur Sache dennen gehts supi!

Lg dein Kwenn