Katze schleckt Spot On vom Hund ab. Was tun?

3 Antworten

Wie kommt der Hund mit der Zunge zwischen die Schulterblätter? Denn dort tut man den Spot on hin...

Und es kann für deine Katze tödlich ausgehen, wenn sie es abschlabbert.

Man darf  auch Katzen keinen Hunde Spot on bzw. umgekehrt geben.

Wann es wirkt, kannst du der Packungsbeilage entnehmen.

=)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren mit Hunden

was schreibst du da?

erst schreibst du der hund wuerde isch das spot on selbst abschlecken. dann das die katze es wegschleckt, was fuer die katze toedlich waere.

besser sit es, wenn du bei deinen tieren natuerlich mitte lverwenden wuerdest -z.b. schwarzkuemmeloel. damit kannst du alle tiere bestreichen. es hilft gegen floehe und zecken und ist keine gefahr fuer dein tier.

SOFORT unterbinden!

SpotOn für Hunde kann Wirkstoffe enthalten die für Katzen höchst lebensgefährlich sind.

Permethrin-haltigen Mittel sind für Katzen absolut giftig!

Beim TA anrufen und Rat unter Angabe des Präparats einholen.