Hund schleckt die ganze Zeit

2 Antworten

es kann extreme Unterwürfigkeit sein von Deinem Kleinen, oder Deine Hautcreme schmeckt ihm.

Hunde reagieren sehr stark auf Hand- und Hautcremes, und versuchen immer wieder die abzulecken.

Zum andern....ein Hund gehört eigentlich nicht in Dein Bett...kauf ihm ein Körbchen, dass seiner Grösse entspricht, stell es neben Dein Bett, und bring ihn bei dort zu schlafen.

Jeder Hund hat Bakterien und Ungeziefer im Fell...auch wenn Du ihn noch so sehr bürstest und pflegst, und diese Tierchen sollte man nicht im eigenen Bett haben, ausserdem atmest Du Nachts Hundehaare ein, und das ist gefährlich.

Entweder drückt er seine Zuneigung aus oder es ist ein stereotypes Verhalten, also wenn er leckt hat er die Erfahrung gemacht, dass er Stress abbauen kann.

Vielleicht stimmt was in der Haltung nicht, aber muss nicht sein, ist nur eine Möglichkeit.