Streit mit Großeltern?

5 Antworten

Warte mal, er stand da einfach und die sind an ihm vorbei gegangen?

Und die haben dann gedacht "guck mal der Opa von ..... was steht der denn einfach hier?"

Oder was meinst du was die gedacht haben?

Also wenn er dich jetzt geknutscht hätte, oder dir mega peinlich zugewunken hätte --- okay --- aber er stand doch nur da?

Sag ihm ruhig und vernünftig das jeder eine andere Definition von peinlich hat. Für dich ist so etwas peinlich, für ihn ist bestimmt peinlich wie Jugendliche sich anziehen oder so was.

Zudem würde ich einfach nicht reagieren wenn er dich so ruft, sondern nur wenn er normal anruft, vorbei kommt oä.

user647373822
Fragesteller

Danke! Ich gehe auch nie zum Fenster aber er hört trotzdem nicht auf :/

Loka95  10.11.2020, 14:26
@user647373822

Dann hilft nur Klartext reden. Deutlich sagen: "Opa, das reicht! Ich bin kein Hund, also hör auf nach mir zu brüllen, das gehört sich nicht." Dann ist erstmal Eiszeit, aber meistens verstehen sie es dann.

Du kannst Deine Eltern und Grosseltern bloss daran erinnern, dass sie auch mal jung waren und es nun einmal einen Zeitpunkt im Leben gibt, in dem man sich abnabeln möchte und (Gross-) Eltern schlicht und ergreifend peinlich sind. Sie sollen sich ja nicht in Luft auflösen. Aber sie sollen Dir Privatsphäre einräumen. Und aus dem Fenster zu rufen ist ganz einfach immer peinlich, vollkommen egal, wer das tut.

aber trotzdem muss ich mir doch nicht alles gefallen lassen.

Was hat er denn gemacht, dass man von "sich nicht gefallen lassen müssen" sprechen kann? Auf dich gewartet?? Was ist daran so schlimm? NICHTS!

Du kannst nicht alles mit deiner Pubertät erklären! Reiße dich zusammen und sei nicht so überempfindlich!

Sag ihm die Wahrheit warum du das getan hast. Also mit dem Jungen