Großeltern mit zum Abschlussball?

Losona  27.09.2023, 18:26

Wie machen das denn die anderen aus deiner Klasse? Wären sie die einzigen Großeltern?

Fionadelara
Fragesteller

Das weiß ich gar nicht, sollte ich mal nachfragen.

2 Antworten

Warum sprichst Du nicht mit Deinem Vater über das, was Dich bedrückt? Es ist Dein Abschlussball und soll ein schöner Abend für Dich werden. Da ist es auch ok, wenn Du entscheidest, wen Du dabeihaben möchtest.

Deine Eltern können Fotos machen, und Du entscheidest, welche die Großeltern auch sehen dürfen.

Es wird immer wieder Situationen geben, in denen Du andere enttäuscht. Deine Wünsche haben bei einem Konflikt Vorrang. Und es ist ganz normal, daß Du Dich an Deinem Abschlussball wohl fühlen willst.

Deine Großeltern halten das aus.

Giwalato

anscheinend denkt....denkt er das jetzt oder denkt er das nicht? Rede mit ihm erstmal.

Die Grosseltern, wenn das überhaupt möglich ist (bei meiner Tochter ging das, bei Sohn aus Platzgrüden explizit nur die Eltern und maximal Geschwister), sollten schon dabei sein, allerdings sollten es dann nicht die einzigen Grosseltern sein.

Teile beiden Eltern deine Bedenken mit, die können doch mit dafür sorgen, dass die Grossltern von denen ausgebremst werden.

ich gehe aber mal davon aus, dass die Grosseltern sich in so einem Rahmen zu benehmen wissen.